25
Aug
08

Hansi Lang 1955 – 2008


*

Ich spiele Leben

Ich spiele mit der Zeit,

ich hab genug davon.

Ich spiele mit der Macht,

wer will das schon.

Ich spiele mit Musik,

ich spiele jeden Ton,

ich spiele Leben.

 

Ich gehe in die Stadt,

ich hab genug davon,

und mein Herz ist so satt,

wer will das schon.

Hinein in die Maschinen

den ganzen Lohn,

ich spiele Leben.

 

Doch willst du was erleben,

dann musst du verstehen,

das Bild wird vergehen,

keiner hat’s gesehen.

 

Ich fliege durch den Raum,

ich hab genug davon.

Allein und ohne Traum.

wer will das schon.

Hinaus aus der Pupille

mit dem ganzen Lohn,

ich spiele Leben.

 

Ich renne aus dem Bild,

ich hab genug davon.

Rahmen machen wild,

wer will das schon.

Und darum spiel ich mit Musik,

ich spiele jeden Ton,

ich spiele Leben.

Album: Der Taucher ©1982

www.hansilang.com

-
-
von mir zum Thema
In tiefer Betroffenheit und voll Trauer



6 Responses to “Hansi Lang 1955 – 2008”


  1. 1 Eva
    26. August 2008 um 21:32

    Den Text finde ich toll! … aber die Musik sagt mir mal absolut nicht zu o.O
    Naja, Geschmackssache eben🙂

  2. 26. August 2008 um 22:40

    ein Kind seiner Zeit – würde ich sagen.
    den Text finde ich ebenfalls gut.

  3. 27. August 2008 um 07:52

    der text klingt toll. obwohl ich austro pop super finde kenne ich von hansi lang irgendwie gar nichts. aber mit 53 ein schlaganfall. das ist schon sehr heftig…

  4. 27. August 2008 um 12:30

    Auch ich finde den Text super.

  5. 5 susa
    18. Oktober 2008 um 20:48

    ich bin mit hansi’s musik groß geworden.
    war auf seinen konzerten.

    er hat so vielen menschen hoffnung gegeben, auch wenn es ihm nicht gut ging.
    seine musik hat uns allen in sein herz schauen lassen.
    er war ein offener mensch.
    kritisch sich selbst gegenüber.
    und voller pläne.

    ich hoffe, dass er jetzt all die „zuckerln“ für sein wirken hier auf erden bekommt!
    und dass es ihn so gut geht wie mir, wenn ich seine lieder höre.
    er war immer da. und wird es durch seine musik immer sein.


Schreibe einen Kommentar

Follow me on Twitter

Die Welt der Smilies ist nicht nur gelb

Am Besten bewertet

Support Wikipedia

laizismus_button1

Blog Start 12.6.08

  • 130,164 Klicks

Archive

Creative Commons

Creative Commons License
N!RAk At.Ak von N!RAk steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Österreich Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse erhalten Sie möglicherweise unter https://nirakatak.wordpress.com/imressum/
Seitwert
Blogverzeichnis
My Ping in TotalPing.com
Clicky

Kalender

August 2008
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 198 Followern an

TOP


