27
Aug
08

Aphorismus


Nicht die Welt macht diese Menschen,

sondern diese Menschen machen die Welt.

Elfriede Hablè


7 Responses to “Aphorismus”


  1. 28. August 2008 um 07:34

    ich glaube, das so zu pauschalisieren ist schwer… ich denke, es ist eine gewisse dialektik. natürlich sind die menschen verantwortlich, dass die welt ist, wie sie ist. aber andererseits werden wir in diese welt hineingeboren, in der uns werte vermittelt werden, die als introjekte in unserem unterbewusstsein liegen und die wir kaum wieder losbekommen…

    danke mal wieder für dein kompliment! freu!

    viele liebe – leider sehr verschnupfte grüße,
    paleica

  2. 28. August 2008 um 09:22

    irgendwie bleibt worttown da immer um diesen platz kleben. mal 995 dann wieder 1002 *lach* egal. ist doch nur ein spass. auf alle fälle kann man jetzt schon mal shops basteln. damit müsste sich das stadtbild demnächst weitreichend ändern… tipp ich mal so.

  3. 29. August 2008 um 00:05

    @ paleica: Trotz Schnupfen hast du so einen beachtenswerten Kommentar hinbekommen. Danke Dir für Deine Gedanken. Liebe Grüße und Genesungswünsche an Dich

  4. 29. August 2008 um 00:08

    einfach & gut, denn ich denke und lebe danach, dass der Mensch ein soziales, auf Gemeinschaft angelegtes und bildendes Wesen ist.

  5. 29. August 2008 um 00:22

    @ matha: Von der Frau Hablè bin ich zur Zeit recht angetan. Meiner Auffassung, das der Mensch aktiv mit gestaltet und das positives Tun eben nicht sinnlos ist, entspricht dieses Aphorismus auch sehr.

  6. 29. August 2008 um 14:24

    ach bitte gerne. da hast du mich einfach am richtigen fuß erwischt. über das psychologieding kann ich wahrscheinlich im sarg noch output produzieren (=
    dankeschön. der schnupfen hat sich zu einer nebenhöhlenentzündung gemausert. juhu. ich hoffe über das wochenende mich halbwegs auskurieren zu können damit ich montag oder dienstag wieder im büro habt acht stehn kan…


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Follow me on Twitter

Die Welt der Smilies ist nicht nur gelb

Am Besten bewertet

Support Wikipedia

laizismus_button1

Blog Start 12.6.08

  • 130,164 Klicks

Archive

Creative Commons

Creative Commons License
N!RAk At.Ak von N!RAk steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Österreich Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse erhalten Sie möglicherweise unter https://nirakatak.wordpress.com/imressum/
Seitwert
Blogverzeichnis
My Ping in TotalPing.com
Clicky

Kalender

August 2008
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 198 Followern an

TOP


%d Bloggern gefällt das: