07
Sep
08

Der kleine Steffl zu Wien


Foto: © NiRAk

Ein  Abbild des Stephansdom aus Metall, kaum größer als ein Grashalm, befindet sich neben den Resten der alten Stadtmauer. Früher konnte man hier durch das Stubentor die Stadt betreten.


10 Responses to “Der kleine Steffl zu Wien”


  1. 1 M.
    8. September 2008 um 11:13

    hier in der Altstadt gibt es ein Partylokal, das Wiener Steffie heisst –
    hab‘ ich mir erzählen lassen, ich kenn’s nicht;
    ist doch aber bestimmt vom Stephansdom inspiriert, gell?

  2. 8. September 2008 um 16:13

    da musste ich ja erstmal zweimal hinsehen😉
    ist ja echt niedlich dieser mini🙂

  3. 8. September 2008 um 19:30

    So klein und schon ein Stephansdom…!😉
    Auweia, ich war vielleicht schon lang nicht mehr in der Stadt… Aber der ist mir noch nie aufgefallen, muss in der Wollzeile sein, weil da ganz sicher ein dm ist😉
    Danke für deine schönen Ansichten🙂

  4. 9. September 2008 um 10:52

    Das Bild mit den beiden Mädchen in meinem Layout? Ja, das ist von mir. ;D Die in dem roten Kleid bin ich, die andere heißt Rosa. Wir waren ca. 9Jahre alt. Hab’s auch was beschrieben, wir wollten ein Foto machen, dass an eine Liebesgeschichte oder sowas in der Art erinnert.😀

    Der kleine Stephansdom sieht übrigens echt niedlich aus. Gefällt mir besonders gut mit der Mauer und den Gräsern. =)

  5. 9. September 2008 um 11:59

    Wo findest du immer solche Geheimtipps? Ich lebe seit 10 Jahren in Wien, und merke immer wieder, dass ich Wien eigentlich kaum kenne😉

  6. 9. September 2008 um 15:10

    bei den vielen „geheim“tipps macht es richtig appetit, doch mal nach wien zu fahren🙂

  7. 10. September 2008 um 11:27

    Entschuldigt bitte das ich mich so spät melde,
    durch den Schulanfang und gew. Probleme von Amtswegen bin ich im Verzug.

    @ M.

    Möglich das Es vom Steffl inspiriert wurde. ABER vielleicht ist es ein Stephanie aus Wien? GLG nach Köln

    Du bist ja auf Deinen Seiten wieder sehr Sozial-Internationalen Bereich engagiert. Viel Kraft

    @ Elisabeth

    GENAU, Richtig erkannt !!! Sie haben die 100 Punkte !!!

    Den Mini-Steffl habe ich in der Wollzeile entdeckt. Aber in Bild und Text wurde der „dm“ doch gar nicht namentlich erwähnt. Mensch, da sieht man wie gut Werbung funktionieren kann🙂

    DANKE, Dein Kompliment für meine „schönen Ansichten“ freut mich sehr!
    Liebe Grüße von mir.

    @ Maren

    Dachte mir doch das alles Dein Werk ist😉

    Mir hat die Kombination, aus kleinen Dom und leicht verdörrentem Grasbüscherl das auf der alten Stadtmauer wächst, historisch fasziniert und inspiriert😉

    @ KathiSommer

    Also auch eine „Zuagraste“ : )
    Ich lebe halt doch schon etwas länger hier. Zwar mit einigen Unterbrechungen, aber heuer wurden es .. nachgerechnet und festgestellt:.. 29 Jahre .. ganz schön lange ;/

    Genau wortman!!!

    Da Du es jetzt viel zu oft auf den diversen Internet-Seiten angedeutet hast (Ist ja alles nach zu prüfen😉
    wirst Du es tat-sächlich machen müssen🙂

  8. 10. September 2008 um 16:25

    vielleicht wird das nächstes jahr was… das gibt ein „hallooo“😉

  9. 15. September 2008 um 11:31

    Liebe Karin,
    ich war am Freitag wieder mal in der Stadt und habe mir in der Wollzeile gleich den süßen Mini-Steffl angesehen. Und ich muss sagen, du hast einen genialen Blickwinkel erwischt, einzigartig und gefinkelt🙂 Danke dir nochmals für deine Ansicht🙂
    Herz-liche Sonnengrüße von Elisabeth

  10. 16. September 2008 um 19:12

    Liebe Elisabeth,
    also das freut mich aber besonders, das Du bei Deinem Innenstadt-Besuch an mein Foto vom „Kleinen-Steffel“ gedacht hast : )
    Und das Lob, ja das rinnt wie Öl runter😉
    DANKE DIR


Schreibe einen Kommentar

Follow me on Twitter

Die Welt der Smilies ist nicht nur gelb

Am Besten bewertet

Support Wikipedia

laizismus_button1

angewählt : )

  • Keine

Blog Start 12.6.08

  • 130,192 Klicks

Archive

Creative Commons

Creative Commons License
N!RAk At.Ak von N!RAk steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Österreich Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse erhalten Sie möglicherweise unter https://nirakatak.wordpress.com/imressum/
Seitwert
Blogverzeichnis
My Ping in TotalPing.com
Clicky

Kalender

September 2008
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 198 Followern an

TOP


