17
Okt
08

Selbstporträts


HOME @ NirakAtak’s

IST ..

was mir gefällt ..

was mich beschäftigt ..

und der

kleine versuch eines bunten

Selbstporträts

Gespräch mit einer Alten

by Leina Wald

Verlier dich nicht, mein Kind
im Strudel dieser Seltsamkeiten
und weißt du nichts mehr, so erfind
dich neu in bunten Eigenheiten

Geh mit dem Feuer wie auch mit dem Wind
doch halt die Erde stets im Gleichgewicht
und auch das Wasser mit dem die Wunder sind
Sieh jedem Menschen zärtlich ins Gesicht

Wenn einer lacht, dann lächle still
wenn einer weint, dann leg um ihn den Arm
Mal so mal so, wie die Welt es will
wird der Sommer kalt und der Winter warm

Verlier dich nicht, mein Kind
bewahre Hoffnung, Mut und die Magie
wer früh sich übt der bleibt nicht blind
erfahr dich neu und nutze deine Fantasie

@ Leina Wald

 

Liebe Leina,

ich danke Dir dafür, das ich Deine Werke nützen darf.

-

9 Responses to “Selbstporträts”


  1. 1 schanzenbach
    17. Oktober 2008 um 11:10

    Liebe Karin, gibts Dein Selbstportrait auch größer? Bitte. Denn dann wirkts auf jeden Fall bestimmt noch besser. Also mir gefällts sehr gut.

    Und zu Leinas Gedicht hier einige Sätze von Paulo Coelho aus „Am Ufer des Rio Pedra saß ich und weinte“ >
    … Wir können das Wunder des Lebens nur richtig verstehen, wenn wir zulassen, dass das Unerwartete geschieht …
    Diesen Augenblick gibt es, der Augenblick, der uns Wunder vollbringen lässt. Manchmal ist das Glück ein Geschenk –
    doch meist will es erobert werden. Wir müssen auf das Kind hören, das in uns ist. Wir sollten ihm die Zügel unseres Daseins überlassen. Folge Deinen Träumen, verändere Dich und sei glücklich in Deinem Kampf, riskier was …

  2. 17. Oktober 2008 um 11:33

    ‚Nanu? Das kenne ich doch.‘ dachte ich mir und beschloss Grüße dazulassen! ;o)

  3. 3 Oliver
    17. Oktober 2008 um 11:57

    Was mit einem Mac so alles angestellt werden kann?😉

  4. 17. Oktober 2008 um 15:57

    geht das selbstporträt nicht größer? ich seh das auch so, dass es viel besser passen würde. oder möchtest nicht so genau „erkannt“ werden?😉

  5. 18. Oktober 2008 um 10:25

    @ schanzenbach: Das Selbstportrait gibt es natürlich größer, aber nicht an dieser Stelle🙂
    Eigentlich dacht ich mir ja das es im gesamten Kontext besser wirkt wen es kleiner ist, aber vielleicht hast Du ja recht.
    Du bist mit Deiner Meinung ja nicht mehr alleine : D

    zu Leinas Gedicht und den Sätzen von Paulo Coelho:Dies Worte berührten mich sehr .. ich danke Dir sehr dafür das Du sie hier zitiertest.

    Übrigens – Leina verlinkt auf den Blog von Paulo Coelho ..

  6. 18. Oktober 2008 um 10:32

    @ matha: : D .. Das hatten wir doch schon mal😉
    Danke für die Grüße _ Ich grüße Dich auch !

    @ Oliver: Spricht da ein Kenner?😉

    @ Wortman: Ja klar – größer – Du Neugiernase😀
    Du bist mit der Meinung nicht allein ..
    ABER: Ich möchte .. wohl lieber nicht genau erkannt werden. Vor allem zur Zeit ..

  7. 7 schanzenbach
    18. Oktober 2008 um 11:45

    Schadeschade liebe Karin, aber da ich mir vorstellen kann, wie Dein Selbstportrait in Größer aussieht, sage ich jetzt einfach dazu > The picture tells the story – auch wenn Du das zur Zeit nicht willst🙂

  8. 8 Oliver
    18. Oktober 2008 um 18:44

    Ja, da spricht ein Kenner.😉

  9. 12. November 2008 um 00:40

    Tolle Seite, gefällt mir sehr gut =) Weiter so…

    LG

    Campori


Schreibe einen Kommentar

Follow me on Twitter

Die Welt der Smilies ist nicht nur gelb

Am Besten bewertet

Support Wikipedia

laizismus_button1

angewählt : )

  • Keine

Blog Start 12.6.08

  • 130,139 Klicks

Archive

Creative Commons

Creative Commons License
N!RAk At.Ak von N!RAk steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Österreich Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse erhalten Sie möglicherweise unter https://nirakatak.wordpress.com/imressum/
Seitwert
Blogverzeichnis
My Ping in TotalPing.com
Clicky

Kalender

Oktober 2008
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 198 Followern an

TOP


