18
Okt
08

BZÖ: Meister der Klagen?


Der Fall scheint sich geklärt zu habe; zumindest gibt es eine Änderung – siehe Blogende

Nein,

.. jetzt meine ich nicht die Trauerbekundungen anlässlich der heutigen Landes-Trauerfeier, die zu Ehren des verstorbenen Landeshauptmannes, in Klagenfurt stattfinden.

Sondern die Klagedrohungen des Bezirkssprecher BZÖ Schärding, Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.Ing. Gernot Gaiswinkler. Beklagter ist ein 18 jähriger auf bzoe.wordpress.com bloggender Lehrling. Der wohldekorierte Bezirkssprecher droht ihm in einem Mail Klage wegen Verletzung des Markenrechtes und ähnlicher Vergehen an.

Das Verbrechen soll darin bestehen das er auf Blog: „BZOe.org – Satire. Kontrolle. BZÖ. Notizen über eine ernstzunehmende Partei“, seit März 2008 Satiren und Originalzitate veröffentlichte. Da sich das BZÖ nur die Rechte für die Domain bzoe.at gesichert hatte, kam er auf rechte Art und Weise zu den freien Domains bzoe.org und bzoe.net😉

Da er sich auf keinen Streit mit einer Parlamentspartei einlassen kann, ist er dabei sein Blog stillzulegen.

Der Rote Salon hat mit dem Banner einen Solidaritätsaufruf für freie Meinungsäußerungen geschaffen.

  1. Mittlerweile scheint sich diese Angelegenheit mit Unterstützung von Oliver Ritter geklärt haben. Er setzte sich mit Hrn Gaiswinkler in Verbindung und veröffentlichte bzoe.org – Eine Richtigstellung.
  2. Bitte gesamten Inhalt bei Ihm nachlesen.
  3. Seine Folgerung: „Dieser Mail zufolge, hat der Politiker in erster Linie eine Stellungnahme erhalten wollen, wer der Betreiber ist. Weder wurde die Löschung des Blogs, noch des Inhalts verlangt. Der Blogbetreiber dürfte, so wie es sich für mich darstellt, falsche Schlüsse gezogen haben, da er dem BZÖ kritisch gegenüber steht. – Der Blog kann meiner Meinung nach weiter betrieben werden, zumal der Inhalt nie Thema gewesen ist, doch sollte Lukas Linemayr bzgl der Domains eine endgültige Klärung suchen. Der Blogbetreiber soll sich mit dem DI Gernot Gaiswinkler nochmal zusammen sprechen, damit eine gütige und endgültige Einigung ermöglicht wird. Diese scheint mehr als nur möglich zu sein und in beiderseitigen Interesse liegen“.
  4. Feuerhaken hat auch eine Anfrage an Hrn Gaiswinkler gerichtet und diese veröffentlicht.

Solidarisierte: Oliver Ritter, Franz Joseph, Flaneur


3 Responses to “BZÖ: Meister der Klagen?”


  1. 1 Oliver
    20. Oktober 2008 um 08:08

    Auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist. Ich habe nun eine Stellungnahme von besagtem BZÖ-Politiker erhalten. Er führt hier aus, dass es nie um den Inhalt des Blogs gegangen ist, er auch nicht die Löschung verlangt hat. Er wollte lediglich eine Stellungnahme haben, wer der Blogbetreiber ist. Lukas (der Blogbetreiber) hat’s etwas falsch dargestellt. Nachzulesen auf meinem Blog.😉

  2. 20. Oktober 2008 um 08:12

    Danke Dir Oliver für die Mitteilung.
    Ich selbst wollte Ihn heute auch mal bitten ev. das ganze e-mail zu veröffentlichen.
    Ich schau mir das jetzt mal bei Dir an😉


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Follow me on Twitter

Die Welt der Smilies ist nicht nur gelb

Am Besten bewertet

Support Wikipedia

laizismus_button1

Blog Start 12.6.08

  • 130,164 Klicks

Archive

Creative Commons

Creative Commons License
N!RAk At.Ak von N!RAk steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Österreich Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse erhalten Sie möglicherweise unter https://nirakatak.wordpress.com/imressum/
Seitwert
Blogverzeichnis
My Ping in TotalPing.com
Clicky

Kalender

Oktober 2008
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 198 Followern an

TOP


%d Bloggern gefällt das: