06
Nov
08

Bücherstöckchen


: )

Mein erstes  Stöckchen.

Bekommen habe ich es von  Maren, der es von  Kvelli  zugeworfen wurde. 

.

Das

BÜCHERSTÖCKCHEN

.

Gebunden oder Taschenbuch? Gebundene sind oft sehr schön, aber die Buchstaben sind im Taschenbuch die gleichen.

Amazon oder Buchhandel? Buchhandel

Lesezeichen oder Eselsohr? Lesezeichen DVA (der verschiedensten Art)

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet? Orden in Themenbereiche … Sachbücher, Roman, Lyrik, Gesundheit, Heimwerken, ..

Behalten, wegwerfen oder verkaufen? Zumeist behalten. Vielleicht verschenken. Alles andere schmerzt zu sehr.

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen? Was für eine Frage .. behalten

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne? Wurde von meiner Mutter dazu erzogen, ohne Schutzumschlag zu lesen. Das Buch bekommt aber einen, meist aus Zeitungen gebastelten, Ersatz-Umschlag.

Kurzgeschichte oder Roman? Eher Romane, aber wahrscheinlich gibt es davon auch mehr.

Harry Potter oder Lemony Snicket? Harry Potter lese ich den Kindern vor, wir sind aber erst bei Teil 3. Wer ist Lemony Snicket?

Aufhören wenn man müde ist, oder das Kapitel zu Ende? Meist bis zum Kapitel .. die Augen schliessen sich aber dann oft von selbst : )

“Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder “Es war einmal”? Pff .. 

Kaufen oder leihen? Leihen nur sehr selten.

Neu oder gebraucht? Eher neu, sollte ein Buch aber vergriffen sein, bin ich froh wenn ich ein gebrauchtes finde.

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern? Stöbern – ich liebe Buchhandlungen. Aber auch Empfehlungen oder Rezensionen.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger? Pff ..  

Morgens, mittags oder nachts lesen? Wenn es die Zeit erlaubt = die richtige Tageszeit

Einzelband oder Serie? Pff ..

Lieblingsserie? Pff ..

Lieblingsbuch von dem noch nie jemand gehört hat? Das ist eine ziemlich blöde Frage ..

Lieblingsbuch das Du letztes Jahr gelesen hast? Goya oder Der arge Weg der Erkenntnis von Lion Feuchtwanger

Welches Buch liest Du gegenwärtig? Rote Sonne, schwarzes Land von Barbara Wood .. aber schon verdächtig lange😉

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten? Währe ungerecht nur eines auszuwählen .. vielleicht Der Kleine Prinz .. weil es mich seit Jahrzehnten begleitet.

Lieblingsautoren? Feuchtwanger, Hesse, Böll, Borchert, Nadolny, Gibrahn, ..

.

Das Stöckchen sollte an sieben Personen weitergereicht werden.

Erster Wurf:

JoulupukkiBurgerbeBuchstaeblich, SozialgeschnatterLilithaNila, Xander.

Bitte steinigt mich nicht wenn Ihr nicht mitmachen wollt oder es ohne mein Wissen schon benützt habt, sondern lasst den Prügel einfach liegen.

1

.

Die Getroffenen😉

Joulupukki: mit einem Kommentar

Xander, hatte es schon bei Wortman abgeholt: Buch-Stöckchen: Entführt!


15 Responses to “Bücherstöckchen”


  1. 6. November 2008 um 15:48

    Jaaaa .. ich bin so böse, dich direkt mit noch einem belästigen. Aber da musst du ja nur 8 Dinge über dich aufzählen, also ..

    Uuund, so schlimm war das Bücherstöckchen doch jetzt gar nicht, oder?😉 Hast zumindestens schöne Antworten gefunden.

  2. 6. November 2008 um 15:59

    Ach nett, Du hast Dir die Mühe gemacht Dies durchzulesen ..
    Von wegen schöne Antworten: 3 x Pff ..
    Na gut .. von wegen des neuen Teils ..
    Liebe Grüße

  3. 6. November 2008 um 17:34

    diese pffff-antworten sind doch klasse *hihi*
    kannst ja immer noch ein „es war einmal dunkel und stürmisch…“ draus machen🙂

  4. 4 Anonymous
    6. November 2008 um 22:40

    Ja aber manchmal kann man halt nichts anderes antworten.😉

  5. 7. November 2008 um 08:46

    ich hätte auch gerne mitgemacht😉

  6. 6 joulupukki
    7. November 2008 um 11:58

    Ah – daher kommt die neue Beule an meinem Kopf – gerade jetzt, wo die alte so mehr schlecht als recht verheilt ist. Hm … ich beäuge das Stöckchen mal ganz kritisch und bin unschlüssig, ob ich es aufnehmen soll. Ich liebe Bücher und verschlinge zur Zeit gerade 2 die Woche, was erklärt, warum die Leute mich nur mit Buch vor der Nase durch die Straßen wandeln sehen, was wiederum darauf schließen lässt, dass ich mir im Winter die Welt nicht anschauen will und lieber in Traumwelten flüchte. Im Sommer ist mein Literaturkonsum jedenfalls bedeutend geringer – könnte aber auch daran liegen, dass ich den Dreh noch nicht so ganz raus hab, simultan Rad zu fahren und Buch zu lesen…
    So – jetzt hab ich den Faden verloren – ach ja: Stöckchen. Also lesen tu ich gerne, aber darüber berichten nicht so sehr.
    Fazit: Ich überleg mir das noch ;oD

  7. 7. November 2008 um 14:49

    @ Anonym: Wie wahr😀

    @ katisommer: Du getraust Dich das zu sagen, wo hier zurzeit die Stöckchen durch die Gegend fliegen😉

    @ joulupukki: Jetzt habe schon einiges über Dein Leseverhalten erfahren😉
    Stöckchen-mäßig: Wie es beliebt Madam Pukki : )

  8. 9. November 2008 um 12:08

    Das 8-Dinge Stöckchen steht ja noch aus .. aber es gibt wieder ein neues, dass du beantworten musst. Beschwerden an Kvelli. x)

  9. 9. November 2008 um 14:31

    Obwohl ich noch nie jemanden gesteinigt habe und manchmal der reiz da ist, bei gewissen Personen dies einmal zu testen: Diese Person bist nicht du aber das Stöckchen liegt schon bei mir rum:
    http://xander81.wordpress.com/2008/10/01/buch-stockchen-entfuhrt/😉

  10. 9. November 2008 um 15:15

    xander… willst du mich steinigen?🙂
    ich werf zurück *hähä*

  11. 9. November 2008 um 19:31

    @ Maren: Unglaublich .. das eine .. das nächste ..
    Na mein Tempo kennst Du jetzt ja😀

    @ Xander: Danke .. ja Du hast es schon bei Wortman abgeholt .. schlecht für mich😉

    @ Wortman: Du wirfst – Du wirst werfen .. den wie ich gesehen habe hat Maren uns beide „attackiert“😉

  12. 9. November 2008 um 20:11

    ziemlich doll geworfen hat maren😉
    dieses 8-dinge-stöckchen werd ich wohl noch einbauen, allerdings dieses ding von kvelli mit der badablage wohl eher nicht🙂

  13. 9. November 2008 um 20:16

    Also das Bad-Ablagen-Stöckchen (wer erfindet so etwas?😉 ist schon recht eigenartig😀
    ABER meine Badablage ist bei weitem kleiner gehalten als die von Maren : )

  14. 15. November 2008 um 13:52

    kvelli scheint sich das ausgedacht zu haben😉
    so wie ich das film-stöckchen gebastelt hatte.

    wie ich sehe, haben wir xander doch überzeugen können🙂

  15. 15. November 2008 um 14:07

    *ups* revidiere: streiche xander, setze sunrise🙂


Schreibe einen Kommentar

Follow me on Twitter

Die Welt der Smilies ist nicht nur gelb

Am Besten bewertet

Support Wikipedia

laizismus_button1

angewählt : )

  • Keine

Blog Start 12.6.08

  • 130,141 Klicks

Archive

Creative Commons

Creative Commons License
N!RAk At.Ak von N!RAk steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Österreich Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse erhalten Sie möglicherweise unter https://nirakatak.wordpress.com/imressum/
Seitwert
Blogverzeichnis
My Ping in TotalPing.com
Clicky

Kalender

November 2008
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 198 Followern an

TOP


