14
Nov
08

Sommerzeit vs Winterzeit – Abstimmung


 

Weil ich mich im beim letzten Stöckchen-Alarm damit beschäftigt habe, und schon mal versucht habe dieses „Poll“ einzusätzen es aber nicht geschafft habe.

; /

Beim Technokrat habe ich es zuerst gesehen, Momola erklärte mir es sei einfach und ich solle es noch mal versuchen.

DARUM

Mein erster Einsatz des Poll-Features:


.

Bin mal gespannt, was bei der Umfrage rauskommt ..

: )


23 Responses to “Sommerzeit vs Winterzeit – Abstimmung”


  1. 14. November 2008 um 14:21

    Klappt !🙂
    Jetzt müssen nur noch ein paar abstimmen…:mrgreen:
    Ich mache das meistens so, daß ich ein Enddatum festsetzte (eine Woche, einen Monat wasweißich).
    Kommt aber auch auf die Fragestellung an und wieviele Besucher man hat. Denn irgendwann möchte man ja auch das Ergebnis sehen…🙂
    Wenn ich eine Abstimmung LANGE behalten wil, mache ich sie in die Seitenleiste.

    Übrigens wurde diese Sache mit der Zeitumstellung aus Energiespargründen eingeführt und es hat sich herausgestellt, daß der Effekt gleich NULL ist !

  2. 14. November 2008 um 14:27

    Danke Gucky, das Du das Versuchs-Kaninchen gespielt hast😀
    Und überhaupt schön das Du bei mir vorbeischaust, freut mich!

    Ach .. so machst Du das. Wie bekomme ich es ABER in die Seitenleiste?

    Danke auch für die zusätzliche Ausführungen..

  3. 14. November 2008 um 15:44

    hab für die abschaffung gestimmt. ist eh alles blödsinn. die damalige idee der energieeinsparung hat sich schon lange als keks entpuppt… alles nicht funktioniert.

  4. 14. November 2008 um 15:46

    Da das Poll-Plugin bei WordPress.com ziemlich neu ist, weiß ich das auch nicht so genau…😦
    Bei meinem anderen – freien Blog – ist das ein Plugin was man sich suchen mußte und das geht in die Seitenleiste zu machen indem man einen bestimmten Code in ein Text-Widget machen mußte.
    Ich gucke mir das mal an…

  5. 14. November 2008 um 16:20

    hi,
    zeitumstellung is echt ein großer quatsch! wenn stimmt was ich gelesen habe ist sogar genau das gegenteil der energiespaarmaßnahmen eingetreten: es wird mehr energie- und verwaltungsaufwand benötigt um die zeit umzustellen😉
    also … weg damit!

  6. 14. November 2008 um 16:48

    Jau… geht auch in die Seitenleiste…
    Du guckst unter „Verwalten/Polls“ und nimmst den Shortcode (das ist derselbe, den du auch im Beitrag eingefügt hast) und gibst ihn in ein Text-Widget. Abspeichern nicht vergessen !:mrgreen:
    Weil ich ein dreispaltiges Layout habe, passen allerdings von den Abmessungen nicht alle darein bzw. es ist nicht alles zu sehen. Aber es gibt auch ein paar, die anscheinend extra für die Seitenleiste sind.
    Deine Seitenleiste HIER ist breiter. Vielleicht paßt auch das, was du jetzt im Beitrag hast ?
    Wenn du einen Poll neu machst, darfst du „in den Beitrag einfügen“ nicht anklicken, sondern nur abspeichern und hinterher in die Pollverwaltung nach den Shortcode gucken !

  7. 14. November 2008 um 17:38

    was ist denn ‚Normalzeit‘?

  8. 14. November 2008 um 20:32

    @Gucky: Funktioniert das auch bei dieser kostenlosen WP-Version mit den Widget-Sachen?

  9. 14. November 2008 um 21:02

    @wortman
    WAS ist das denn hier ?:mrgreen:
    Wenn dein Layout Widgets hat, funktioniert das auch. Ich hatte das ja extra ausprobiert bei meinem WP-Blog. Bei dem anderen weiß ich es ja !
    Kannst ja bei mir gucken…🙂 links ziemlch weit unten…

  10. 15. November 2008 um 00:08

    @ Gucky: Fein das Dich meine Frage auch gleich zum Ausprobieren animiert hat. DANKE😀

    @ wortman: Ich finde die Umstellungen sehr lästig, wirkt sich auch auf die Kinder recht schlecht aus. Mir währe die ganzjährige Sommerzeit aber lieber : )

    @ Yona: Ich kenne eigentlich niemanden mehr der noch für die Zeitumstellungen ist. Es stimmt, der eigentliche Sinn war das Energiesparen – was ich weiß ist aber das Gegenteil der Fall. Denn durch die längeren Öffnungszeiten von Geschäften und Lokalen etc wird mehr Energie verbraucht. Der Verwaltungsaufwand noch dazu ..

    @ matha: Die „Normalzeit“ ist die jetzige Winterzeit. Mist, .. kommt bei der Fragestellung nicht raus .. und überhaupt .. ist der „Stimmzettel“ verbesserungswürdig..

    und wortman, Du bist also nicht der Einzige mit „minderer WP-Version“😉

  11. 15. November 2008 um 06:05

    @Gucky: Stimmt, mein Layout hat Widgets. Hab da so komische Sachen wie „del-icio.us“,“meeboo“ oder „platial mapkit“ dabei. hab aber keine ahnung, was das darstellt😉

    @Nirak: Wozu soll man denn bezahlen, wenn diese kostenlose Version für meine Ansprüche ausreicht?
    Es gibt ja noch diese Version, die man auf dem eigenen Server betreiben kann. Das hab ich mir aber noch nicht genauer angesehen.

  12. 12 joulupukki
    15. November 2008 um 13:27

    SOMERZEIT!
    SOMMERZEIT!
    IMMER UND EWIG SOMMERZEIT!
    Am besten gleich noch ne Stunde dranhängen und Tageslicht bis 1h früh! Jawoll!

  13. 15. November 2008 um 13:46

    hab’s auch mal mit ner Abstimmung versucht. Blöde, dass man sie nicht wie ein Bild in den Text einbauen kann.

    PS: Danke für den netten Eintrag😉

  14. 15. November 2008 um 22:34

    @ wortman: Du sagst es😉

    @ joulupukki: Jawohl – SOMMERZEIT – lassen und nicht mehr umstellen. Die Stunde mehr .. währe auch OK!
    Im Moment liegen die Anhänger der Sommerzeit stimmen-mäßig voran😉

    @ Jan: Das währe sich „fesch“, das Abstimmungs-Ding elegant verpackt.

    GERNE Jan ..
    Dein Blog ist besonders interessant und gut gemacht!

  15. 19. November 2008 um 17:50

    Ich bin für jetztige Regelung. Aus einem ganz einfachen Grund: ich kenne nur diese Regelung😉

  16. 16. März 2009 um 16:40

    Auch ich bin der Meinung das die Zeitumstellung ein großer Mist ist und habe deshalb eine Initiative ins Leben gerufen um etwas dagegen zu unternehmen. Ziel ist eine Petition an den Bundestag zu richten, gewürzt mit dem Willen der Bevölkerung …. also ganz vielen Unterschriften / Kommentaren.

    Kommt bei mir vorbei und helft bei der Umsetzung! Bald ist der letzte Sonntag im März und dann ist es wieder soweit😦

    • 17 joulupukki
      16. März 2009 um 18:11

      Sommerzeit abschaffen? NEEEEEEIIIIIN! Wenn schon, dann die Winterzeit!

      • 16. März 2009 um 19:01

        @joulupukki:🙂

      • 16. März 2009 um 21:57

        NATÜRLICH, die Winterzeit,joulupukki !!!
        ich schau mir gleich mal die Ergebnisse an : D

      • 16. März 2009 um 21:58

        Klarer Fall für die SOMMERZEIT 48& !!!

  17. 21 christoph
    29. März 2009 um 09:01

    Weg mit der dämlichen Sommerzeit,ich muss Morgens um 3 aufstehen und finde es absoluten Schwachsinn das es bis 22.00 Uhr hell ist. Lieber schon um 4.00 morgens hell.Der Vorschlag ganzjährige Sommerzeit ist wohl der letzte Schrei.Im Winter dann bis 09.00 dunkel.Gute Nacht Europa!!Geht mal in Länder wie Miami wo es ganzjährig um 19.00 dunkel wird, die Menschen leben auch..überlegen dann schreiben.

    • 29. März 2009 um 12:04

      Hallo Christoph,
      ich begrüße Dich bei mir herzlich und danke Dir für Deinen Kommentar.

      Du hast doch recht zornig reagiert, gut verstehe ich zum Teil – die leidige Umstellung ist LÄSTIG.

      Das Du mir allerdings das Denken abschreibst und meinen Beitrag als, wahrscheinlich überflüssigen – Schrei abtust ist nicht in Ordnung.

      Für mich und meine Kinder sieht es halt anders aus.
      Uns nützt es wenig wenn es im Winter um 8 Uhr hell ist, sie sind in der Schule, ich im Büro.
      Es ist dunkel wenn wir aus dem Haus gehen und dunkel wenn wir nach Hause kommen.
      Bei ganzjähriger Sommerzeit hätten wir am späten Nachmittag eine Stunde Tageslicht die wir gemeinsam nützen könnten.

      Mir ist es lieber wenn es im Winter bis 17 Uhr hell ist !!!
      Ob es um 8 Uhr oder um 9 Uhr Morgens hell wird – ist vollkommen egal !!!

      An Dich: Erst denken – dann schreiben – und ich kann nichts für Deinen Zorn ..

      Ich wollte nur meinen Unwillen ausdrücken – und sehen wie es für andere ist.
      Denke das dies in Ordnung ist. Wogegen Deine Umgangsformen .. ach Schwamm drüber.

      Grüße
      Karin


Schreibe einen Kommentar

Follow me on Twitter

Die Welt der Smilies ist nicht nur gelb

Am Besten bewertet

Support Wikipedia

laizismus_button1

angewählt : )

  • Keine

Blog Start 12.6.08

  • 130,141 Klicks

Archive

Creative Commons

Creative Commons License
N!RAk At.Ak von N!RAk steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Österreich Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse erhalten Sie möglicherweise unter https://nirakatak.wordpress.com/imressum/
Seitwert
Blogverzeichnis
My Ping in TotalPing.com
Clicky

Kalender

November 2008
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 198 Followern an

TOP


