22
Nov
08

Der erste Schnee


dieser Saison in Wien.

Vorhin hatten wir einen „richtigen Schneesturm“.

Jede angeblitzte Schneeflocke strahlt groß und artig zurück : )

dsc04759-omv

Foto: N!RAk

11 Responses to “Der erste Schnee”


  1. 22. November 2008 um 18:18

    elisabeth hat es mir schon heute morgen gesagt, dass mein geschickter schnee angekommen ist🙂

  2. 2 kipet
    22. November 2008 um 20:10

    kann man den bei dir bestellen, wortman?😉 (den schnee?)

    feines bildchen, nirak, man erkennt sogar die einzelnen schneeflocken!
    das omv-gebäude im ersten bezirk, oder?

    LG kipet

  3. 22. November 2008 um 22:05

    @ wortman: .. wo Elisabeth in der Früh allerdings Schnee kombiniert mit Sonne erlebte ist mir nicht ganz klar. Wenn in Wien dann vielleicht ganz im Westen. In der Stadt schneite es bei Tag nur ganz leicht – , erst am Nachmittag, gegen Abend blieb er liegen.
    Für den 24. Dezember möchte ich den Schnee auf jeden Fall vorbestellen. Ich hoffe das auch dieser Auftrag von Dir erledigt wird😀

    @ kipet: Also ich habe jetzt auf jeden Fall meine Bestellung abgegeben😉

    Danke : )
    Du, das ist das neue OMV Gebäude im 2ten Bezirk. Die Fotos weiter unten sind auch von der selben Baustelle – Bodenaufnahmen. Jetzt schreitet der Innenausbau aber schon geschwind voran.
    Bei der neuen U-Bahnstation Kriau – gegenüber vom Messe-Gelände. LG

  4. 23. November 2008 um 17:20

    ~ let it snow, let it snow, let it snow… und es bleibt momentan sogar liegen!
    überlege, ob ich gleich noch spazwandern gehe

  5. 23. November 2008 um 18:32

    werd mich bemühen, dass hinzubekommen, nirak🙂

    gute idee, matha. ab nach draussen🙂

  6. 23. November 2008 um 18:42

    Wir sind von unseren Christkindlmarkt-Ausflug wieder zurück. Schön war es dort😀
    .. und jetzt ich bin froh, wieder im Warmen zu sein🙂

  7. 23. November 2008 um 19:06

    das glaube ich dir🙂

  8. 23. November 2008 um 20:48

    ja, schneesturm. das hatten wir freitag abend auch. sowas heftiges hab ich im auto noch nie erlebt. war NICHTS mehr zu erkennen außer die schneeflocken.

    ja klar, bei den shoot-from-the-hip bildern wird natürlich nicht jedes was. hab auch 4 oder so gemacht und mit bearbeiten hat mir das dann gefallen, die anderen sind in den papierkorb gewandert. einfach öfter versuchen, dann ist bestimmt was dabei was gefällt (=

    liebe grüße,
    paleica

  9. 23. November 2008 um 21:54

    Hi paleica,
    ach Du bist dem Schnee schon am Freitag begegnet😉
    Die Autofahrten mit Schneefall sind was extremes..
    vor allem in der Dunkelheit, da blitzten die Flocken rasant gegen die Scheibe.
    Da habe ich einige Autofahrten zwischen Wien und Kärnten in Erinnerung ..

    Was die Fotos betrifft,..
    Du hast mich überzeugt😆
    ev Erfolge widme ich Dir persönlich😉

    Auch ich grüße Dich
    und wünsche Dir viel Erfreuliches

  10. 23. November 2008 um 22:24

    @Paleica: Manche Hip-Fotos sollen auch einfach unscharf sein😉 Es kommt da ja nicht auf das Motiv an. Hier ist es gut erklärt:
    http://www.zoomyboy.com/digital-fotografie/shoot-frome-the-hip/

  11. 24. November 2008 um 11:12

    Gestern hat es bei uns auch geschneit.🙂


Schreibe einen Kommentar

Follow me on Twitter

Die Welt der Smilies ist nicht nur gelb

Am Besten bewertet

Support Wikipedia

laizismus_button1

angewählt : )

  • Keine

Blog Start 12.6.08

  • 130,141 Klicks

Archive

Creative Commons

Creative Commons License
N!RAk At.Ak von N!RAk steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Österreich Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse erhalten Sie möglicherweise unter https://nirakatak.wordpress.com/imressum/
Seitwert
Blogverzeichnis
My Ping in TotalPing.com
Clicky

Kalender

November 2008
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 198 Followern an

TOP


