01
Dez
08

Ein Lichtlein brennt seit gestern


.

weihnachten-0446

Advent

lateinisch

adventus „Ankunft“

advenit „er kommt“

ist der Beginn des christlichen  Jahreskreises

mit der Vorbereitung auf  Weihnachten

>>> Wikipedia

kerstkrans

www

weihnachten-0337

 

religion.orf Advent: Warten auf hohen Besuch

stephanscom.at Advent, Advent ein Lichtlein brennt

vs-material.wegerer.at Weihnachten in Österreich

vs-material.wegerer.at Advent 2008

sthepanscom.at Adventkalender: 24 Backideen für den Advent

.

von mir zum Thema
Der 3. Adventsonntag
Der 2. Adventsonntag

14 Responses to “Ein Lichtlein brennt seit gestern”


  1. 1. Dezember 2008 um 17:34

    Ich hoffe, du hattest einen wunderbaren 1. advent🙂

  2. 1. Dezember 2008 um 17:35

    Liebe Karin,
    ich freue mich immer sehr, sowas zu lesen – woher kommt das Wort, was bedeutet es usw. Das sind Informationen, die so schnell in Vergessenheit geraten… Aber so macht das alles auch wieder Sinn🙂 Danke dir dafür!
    Herz-lichste Adventgrüße von Elisabeth

  3. 1. Dezember 2008 um 17:37

    Hey, lieber Torsten,
    du warst genau um ein Minütlein schneller – und doch haben wir fast zeitgleich an Karin und ihren schönen Blog gedacht und uns zum Advent Gedanken gemacht *freu* Ich hoffe, auch DU hattest einen schönen 1. Adventsonntag!!!
    Alles LIEBE von Elisabeth

  4. 1. Dezember 2008 um 17:37

    Danke Dir für Deine Hoffnung Mann des Wortes
    Teils Teils war es gestern
    Ein Patzen Streit😦
    Ein paar schöne Stunden😀

  5. 1. Dezember 2008 um 17:39

    Liebe Karin,
    fein, dass du auch schöne Stunden hattest!🙂 Und auch das andere darf Platz haben. Es kann besser werden! Lass dich nicht unterkriegen vom Vorweihnachtstrubel!

  6. 1. Dezember 2008 um 17:42

    .. und ich habe zeitgleich mit Dir geschrieben Elisabeth😆
    Fein das ich Dir mit meiner Stöberei Freude bereite🙂
    Du bist – und das ist gut – ein neugieriges Wesen😉
    Liebe Grüße von Karin

  7. 1. Dezember 2008 um 17:45

    OK Elisabeth
    wird gemacht – ICH schwimme oben auf : )
    Solange ein Streit Veränderung bring ist er ja OK ..
    Nochmals liebe Grüße von mir

  8. 8 freidenkerin
    1. Dezember 2008 um 18:21

    Ich hoffe, der Streit ist beigelegt. – Wir gehen allesamt auf einen neuen Jahreskreis zu. Da heißt es vorher noch einmal inne halten, sich zu besinnen, zu sammeln, sich die Zeit zur inneren Einkehr nehmen. – Wünsche dir einen schönen, vorweihnachtlichen Abend.

  9. 1. Dezember 2008 um 18:22

    ab und an bin ich mal richtig fix elisabeth🙂

    das war doch wohl kein sehr ernster streit bzw. einer, wo tagelang der haussegen schief hängt, oder?😦

  10. 1. Dezember 2008 um 18:41

    Freidenkerin und Wortman
    vielleicht fällt der Streit sogar unter die Reinigenden😉
    Alles wieder gerade ..
    meine Energiespeicher sind auch wieder etwas aufgefüllter.
    Danke Euch für die Anteilnahme : )
    Ganz liebe Grüße

  11. 1. Dezember 2008 um 19:19

    Ich bin ja nicht so der Weihnachtstyp, aber Adventskränze sind toll. Meine Mutter hat einen in Blau zum Geburtstag geschenkt bekommen. Eine Bekannte ist Inhaberin eines Blumenladens und er ist wirklich sehr schön.🙂

  12. 1. Dezember 2008 um 19:32

    Reinigende Gewitter sind eh immer die Besten😉
    Schön zu wissen, dass es wieder grade läuft.


Schreibe einen Kommentar

Follow me on Twitter

Die Welt der Smilies ist nicht nur gelb

Am Besten bewertet

Support Wikipedia

laizismus_button1

angewählt : )

  • Keine

Blog Start 12.6.08

  • 130,141 Klicks

Archive

Creative Commons

Creative Commons License
N!RAk At.Ak von N!RAk steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Österreich Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse erhalten Sie möglicherweise unter https://nirakatak.wordpress.com/imressum/
Seitwert
Blogverzeichnis
My Ping in TotalPing.com
Clicky

Kalender

Dezember 2008
M D M D F S S
« Nov   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 198 Followern an

TOP


