04
Jan
09

Persönlichkeitstest


Persönlichkeitstyp

Patsy ist ein Unabhängiger Denker  ud

Nach 4 mal klicken zeigt der Test bei mir als Persönlichkeitstyp  si an.

Der spontane Idealist ist ein kreativer, lebhafter und aufgeschlossener Mensch. Er ist humorvoll und verfügt über eine ansteckende Lebensfreude. Seine Begeisterungsfähigkeit und sprühende Energie inspiriert andere Menschen und reißt sie mit. Er genießt es, mit anderen zusammen zu sein und hat oft ein geradezu unheimliches Gespür für deren Motivationen und Potenziale. Der spontane Idealist ist ein Meister der Kommunikation und ein sehr amüsanter und begabter Unterhalter. In seinem Umfeld sind Spaß und Abwechslung garantiert. Gelegentlich ist er im Umgang mit anderen allerdings etwas zu impulsiv und verletzt diese, ohne es wirklich zu wollen, durch seine direkte und manchmal auch kritische Art.

Dieser Persönlichkeitstypus ist ein scharfer und wachsamer Beobachter; seiner Aufmerksamkeit entgeht nichts, was um ihn herum passiert. Im Extremfall neigt er zu Überempfindlichkeit und übermäßiger Wachsamkeit und ist innerlich ständig auf dem Sprung. Das Leben ist für ihn ein aufregendes Drama voller Emotionalität. Allerdings langweilt er sich auch schnell, wenn sich Dinge wiederholen oder allzuviel Detailarbeit und Sorgfalt gefragt sind. Seine Kreativität, sein Einfallsreichtum und seine Originalität kommen am besten in der Konzeption neuer Projekte und Ideen zum Tragen – die akribische Umsetzung des Ganzen überlässt er dann lieber anderen. Insgesamt legt der spontane Idealist sehr viel Wert auf seine innere und äußere Unabhängigkeit und ordnet sich nur ungern unter. Mit Hierarchien und Autoritäten hat er daher so seine Probleme.

Als Freund eines spontanen Idealisten wird man sich nie langweilen; mit ihm kann man das Leben in vollen Zügen genießen und die besten Partys feiern. Gleichzeitig ist er warm, sensibel und zugewandt im Umgang und gerne bereit, zu helfen. Ist der spontane Idealist frisch verliebt, hängt der Himmel voller Geigen und der neue Partner wird mit Aufmerksamkeiten und Zuneigung überschüttet. Dann schäumt dieser Typus vor Charme, Zärtlichkeit und Fantasie geradezu über. Leider wird es ihm auch hier schnell langweilig, wenn der Reiz des Neuen vorbei ist. Der schnöde Beziehungsalltag ist nichts für ihn, so dass viele spontane Idealisten von einer Affäre in die nächste rutschen. Schafft der Partner es aber, seine Neugier wach zu halten und Routine und Gewohntes nicht überhand nehmen zu lassen, kann der spontane Idealist ein anregender und liebevoller Partner sein.

Folgende Adjektive passen zu deinem Typ: spontan, begeisterungsfähig, idealistisch, extrovertiert, theoretisch, gefühlsbetont, emotional, locker, freundlich, optimistisch, charmant, enthusiastisch, hilfsbereit, selbständig, individualistisch, kreativ, dynamisch, lebhaft, humorvoll, lebensfroh, fantasievoll, wechselhaft, wandlungsfähig, loyal, sensibel, inspirierend, gesellig, kommunikativ, sprunghaft, neugierig, offen, verletzlich.

desi

Also Teile der Beschreibung treffen schon auf mich zu ..

Aber so Test pendeln zwischen   und   .

.

Rufus – Der verlässliche Realist. vr

hat seine Analysen im Blog veröffentlicht . Smilie by GreenSmilies.com


18 Responses to “Persönlichkeitstest”


  1. 1 freidenkerin
    4. Januar 2009 um 22:11

    Na, so was, ich bin doch glatt ein VI, ein Verträumter Idealist. Hm! Sehr interessant, ich halte mich eigentlich eher für einen AR, einen Abgeklärten Realisten. Na ja. Aber ehrlich gesagt, ein VI zu sein gefällt mir weitaus besser als ein AR.
    Wünsche dir eine gute, traumerfüllte und erholsame Nacht.

  2. 4. Januar 2009 um 22:16

    SI wünscht VI auch eine Gute Nacht😉

  3. 4. Januar 2009 um 22:25

    Das errätst Du nie, was ich bin …

  4. 4. Januar 2009 um 22:50

    Rufus ..
    das währe auch zu einfach !!!
    Ich weiß nur das Du ein verliebtes, wachsames Ausnahmetalent bist😉

  5. 4. Januar 2009 um 22:54

    😳 Du willst wirst es noch auf meine Blogroll schaffen😉

  6. 4. Januar 2009 um 23:11

    Hi liebe Nirak,
    den hatte ich auch schon mal, da waren einige, wie Charakter aus Handschrift oder der Prinzessinnen-Test😀 – ich finde den jetzt so schnell nicht wieder. Aber meiner war glaube ich auch Spontaner Idealist:mrgreen:

    Tatsächlich ich habe ihn doch gefunden😀

    http://audiovisuell.myblog.de/audiovisuell/art/6028718/Spontaner-Idealist

    Ich wünsch Dir für das Neue Jahr auch nochmal alles Liebe und Gute und eine schöne Zeit – ich habe die nächste Zeit viel zu tun für mein Studium und die nächsten Ferien sind so in März😯

    Ganz liebe Grüsse🙂
    Diane

  7. 5. Januar 2009 um 01:37

    Hast du bestimmt schon bei mir gesehen ? Ich habe den vor langer Zeit auch mal gemacht…:mrgreen:
    ich bin IM… das heißt „individualistischer Macher“…😀

  8. 5. Januar 2009 um 10:34

    Von dieser Methode Persönlichkeitseinstufung habe ich schon mal was in einem Bewerbungsseminar gehört. Scheint auch gut zu funktionieren. Meins stimmt zumindest zu ca. 80 %.

  9. 5. Januar 2009 um 10:37

    Arghh jetzt hat die Verlinkung des Ergebnisses nicht funktioniert.😦 Ergebnis war: ZR -> zielstrebiger Realist. (irgendwie langweilig)

  10. 5. Januar 2009 um 11:15

    Hab es auch vor einiger Zeit gemacht, dabei kam VR raus (Verlässlicher Realist)🙂

  11. 11 martinascachenews
    5. Januar 2009 um 17:06

    Ich habe sowohl Anteile der oberen Aussagen, als auch welche aus dem unteren Bereich.
    Und jetzt?
    Wo ist dazu der Link? Lol

  12. 5. Januar 2009 um 19:12

    Wie ich sehe bist du wieder schwer im Testfieber, Nirak🙂
    Bin ja ehrlich: Bei mir stand idealistischer Träumer oder so *g*

  13. 13 freidenkerin
    5. Januar 2009 um 19:54

    Hui, Wortman, meinst du Verträumter Idealist! Klasse! Das ist bei mir auch heraus gekommen!

  14. 5. Januar 2009 um 20:07

    ach so herum war das…
    genau, den meinte ich🙂
    dann träumen wir mal idealistisch zusammen🙂

  15. 6. Januar 2009 um 12:49

    Mal geschwind an Rufus …
    Ich habe es geschafft !!!😉

  16. 6. Januar 2009 um 19:47

    Ich seh’s „… and his blog“😆


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Follow me on Twitter

Die Welt der Smilies ist nicht nur gelb

Am Besten bewertet

Support Wikipedia

laizismus_button1

Blog Start 12.6.08

  • 130,164 Klicks

Archive

Creative Commons

Creative Commons License
N!RAk At.Ak von N!RAk steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Österreich Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse erhalten Sie möglicherweise unter https://nirakatak.wordpress.com/imressum/
Seitwert
Blogverzeichnis
My Ping in TotalPing.com
Clicky

Kalender

Januar 2009
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 198 Followern an

TOP


%d Bloggern gefällt das: