06
Feb
09

Ö :( norm


Kanaldeckel-Stöckchen

Keine enorme Ausbeute

Zwar  ÖNORM

Der WienerKanaldeckel

.

Nun die KlagenfurterDeckel

dsc07270

Wetter bedingt dreckig

dsc07277

Etwas weniger ..

.

Degegen die wunderbaren Gully-Deckel von Tonari und Renee🙂

Liebe Tonari –  ab jetzt  bleibe ich dran ..

.. und bin gespannt ob sich noch neue Boden-Gucker dazugesellen🙂

.

Ein Baccalaureus hat einen RömischenKanaldeckel beigesteuert. 


20 Responses to “Ö :( norm”


  1. 6. Februar 2009 um 15:25

    irgendwie sehen die recht gleich aus, oder?😉

  2. 6. Februar 2009 um 16:05

    Öh .. Ja😀

  3. 6. Februar 2009 um 16:27

    *hihi*

  4. 6. Februar 2009 um 18:14

    Wusst ich doch, dass es ein Virus ist😆 einemal Kanaldeckelfotograf- immer Kanaldeckelfotograf. Ich danke dir, auch für den Ö-Norm-Link😉
    Vielleicht nimmt das Stöckchen ja jemand auf?
    Mich hat gerade der böse Grippevirus😦

  5. 5 artworkofhorus
    6. Februar 2009 um 18:41

    also die wiener variante find‘ ich irgendwie einfach besser als die andere …
    sie wirkt auch so positiv u. optimistisch!

  6. 6. Februar 2009 um 19:16

    @ wortman😀

    @ Tonari
    Ja das ist ein Virus😀
    Der Link natürlich (Du hat es letztens erwähnt)🙂
    Das Stöckchen – vielleicht😉
    Warum konntest Du Dich nicht mit diesem Stöckchen-Virus begnügen? ..😉
    Achte auf Dich – ich hoffe Du schüttelst dieses unerwünschte Virus bald ab! LG : )

    @ artworkofhorus
    Ja ich finde die Wiener-Variante auch besser😀
    Positiver > kein Wunder😉
    Das Bild stammt aus einer anderen Jahreszeit, zu einer anderen Uhrzeit
    Gestern war schon Abendstimmung und wegen dem Schnee ist auf der Straße sehr viel Streumittel und Gatsch ..

  7. 6. Februar 2009 um 20:17

    @tonari: Ich bin noch nicht dazu gekommen, Kanaldeckeljumping zu machen für ein Stöckchen😉 Ich nehm das Stöckchen bestimmt auf. Hat ja wieder was mit Fotos zu tun🙂

  8. 6. Februar 2009 um 20:24

    Wortman – Kanaldeckeljumping ist super😀

  9. 6. Februar 2009 um 20:37

    danke nirak🙂

  10. 7. Februar 2009 um 02:53

    @Wortman: So lange der Deckel fest auf dem Kanal liegt, ist das mit dem Jumping kein Problem. *Grins!* Ich hab heute etliche Dinge gesehen, die ich gerne mit meiner Digi-Cam festgehalten hab und hätte mich selbst in den A… beissen können, weil ich selbige zum erstenmal seit Monaten daheim hab liegen lassen!
    @tonari: Wegen der Haltestelle bin ich noch das Nachobengucken gewohnt. Wenn ich meine Halswirbel dann wieder dergestalt neu arrangiert hab, daß ich nach unten schauen kann, kommt bestimmt a Buidl von einem Münchner Kanaldeckel.
    An alle Virusgeschädigten: Herzlichst gute Besserung und ein schönes Wochenend!

  11. 7. Februar 2009 um 11:38

    @Freidenkerin
    Vorfreude ist die schönste Freude. Auch bei Kanaldeckelsuchern…

  12. 7. Februar 2009 um 11:45

    @ NiRak
    Kannst du bitte im Beitrag mal aus „Tanori“ ein „Tonari“ machen?
    Liebe Grüße aus dem nebeligen Berlin

  13. 7. Februar 2009 um 12:16

    @ Wortman > wenns wahr ist, und Du auf Freidenkerins Ratschläge acht gibst, GERNE 😉

    @ Liebe Freidenkerin,😀
    das ist eine Sache mit dem festhalten von Bildern😉
    ich verstehe Dich so gut!

    Bin auf die Münchner-Lieferung gespannt

    @ Tonari
    Entschuldigung !!!
    😦
    kommt davon .. meistens in der Nacht mit dem winzi monitor unterwegs ;/
    Liebe Grüße, auch bei uns hängen die Wolken tief😉

  14. 7. Februar 2009 um 13:15

    Ich höre doch meistens auf euch😉
    Bin ja ein Netter🙂

  15. 7. Februar 2009 um 13:19

    keine Problem,
    ich weiß nur nicht, was tanori bedeuten könnte. Vielleicht wirds peinlich😉
    Tonari ist japanisch und heißt Nachbar.

  16. 7. Februar 2009 um 13:29

    @tonari:🙂 Ich finde dich einfach Klasse! Wieder was dazu gelernt! War das jetzt Japanisch-Grundkurs Lektion Zwei?😉

  17. 7. Februar 2009 um 13:41

    @Freidenkerin

    ja, ja, ich verstecke mein weniges Japanisch-Wissen ganz geschickt in vielen Blogs (Blöggen?) und für die Finder ist das dann wie Ostern😉

  18. 7. Februar 2009 um 13:43

    @tonari: Oooooh, jaaaa! Ich liiieeebe Ostern!😉 Davon abgesehen bin ich felsenfest davon überzeugt, daß du weitaus mehr als nur wenig Japanisch-Wissen auf der Pfanne hast.

  19. 7. Februar 2009 um 13:48

    @Freidenkerin

    Umwelt formt den Menschen😉
    ich weiß nicht, ob du mitbekommen hast, dass mein Töchterlein ein Jahr in Japan war (damals habe ich, immer wenn mich die Sehnsucht nach ihr packte, alles über Land und Leute gelesen, was ich nur finden konnte), dass wir 2007 drei Wochen im Land unterwegs waren und natürlich sorgt auch Marinas Aufenthalt bei uns für einen Wissensnachschub

  20. 20. Februar 2009 um 00:24

    Wenn das sFrauli erfährt – sie hat einen Junggesellen😆


Schreibe einen Kommentar

Follow me on Twitter

Die Welt der Smilies ist nicht nur gelb

Am Besten bewertet

Support Wikipedia

laizismus_button1

Blog Start 12.6.08

  • 130,164 Klicks

Archive

Creative Commons

Creative Commons License
N!RAk At.Ak von N!RAk steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Österreich Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse erhalten Sie möglicherweise unter https://nirakatak.wordpress.com/imressum/
Seitwert
Blogverzeichnis
My Ping in TotalPing.com
Clicky

Kalender

Februar 2009
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 198 Followern an

TOP


