10
Mrz
09

Der Delphin


dsc07682_2-ist-ein-delphin1

Foto: N!RAk

Die Seele schimmert klar.


13 Responses to “Der Delphin”


  1. 10. März 2009 um 21:40

    Ich glaube, es gibt keine klarere Metapher für „Seele“ als das Wort und Wesen „Delphin“.😉

  2. 2 horus1969
    11. März 2009 um 09:21

    Der Delphin ist glassklar wie eine Träne. Die Träne ist die Sprache der Seele und die Stimme des Gefühls …

  3. 11. März 2009 um 22:37

    Das hast du wunderbar gesagt Freidenkerin🙂
    Horus, deine Umschreibung ist spitze.

    Da kann ich ja kaum noch etwas hinzufügen😦

  4. 11. März 2009 um 23:39

    Meine Lieben Cyber-Freunde, wie aufmerksam von Euch, vielen Dank.
    Freidenkerin🙂
    Ja, Horus! .. beim lesen Deiner Worte, ..
    Da fliessen Sie auch gleich wieder ..

    Liebe Grüße an Euch Drei, ich bereite einen Beitrag vor ..

  5. 12. März 2009 um 10:55

    Ich finde, als Darstellungen sind Delphine sehr schöne Tiere, aber leider hört man ja ansonsten manchmal auch schlimme Dinge über sie.😦

    • 13. März 2009 um 17:58

      Genau Maren, deswegen esse ich auch schon seit Jahrzehnten keinen Thunfisch mehr😦

  6. 12. März 2009 um 17:31

    Ich muss mich echt dran gewöhnen, dass bei dir die Kommentare anders herum laufen… die neuesten Dinger immer oben😉

    • 13. März 2009 um 18:00

      Ja das ist eine Umstellung – ging mir auch so😉
      Wie findest Du diese Veränderung? ..

  7. 13. März 2009 um 00:19

    Der Delphin und die Seele. Beim genauen Hinsehen sehe ich sie förmlich vor mir, die zarte durchsichtige Seele. Delphine sind Geschöpfe der besonderen Art.

    • 13. März 2009 um 18:02

      Danke Bruni, es war mir so wichtig es rüber zu bringen.
      Und ich freue mich das es „anscheinend“ gelungen ist.

  8. 13. März 2009 um 00:40

    @bruni kantz: Delphine und Katzen haben etwas umwerfend Magisches, einen Zauber, der sehr intensiv das Herz berührt und in die Seele dringt.

    • 13. März 2009 um 08:48

      Das hast du sehr schön gesagt, Freidenkerin.

    • 13. März 2009 um 18:05

      … Du kanntest meine Hündin nicht .. die war – ist auch so ein wunderbares Wesen.

      In Deinem Blog hat der Frühling den Kampf gegen den Winter ja schon geschafft😀
      Schön diese Veränderung liebe Freidenkerin. LG


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Follow me on Twitter

Die Welt der Smilies ist nicht nur gelb

Am Besten bewertet

Support Wikipedia

laizismus_button1

angewählt : )

  • Keine

Blog Start 12.6.08

  • 130,139 Klicks

Archive

Creative Commons

Creative Commons License
N!RAk At.Ak von N!RAk steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Österreich Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse erhalten Sie möglicherweise unter https://nirakatak.wordpress.com/imressum/
Seitwert
Blogverzeichnis
My Ping in TotalPing.com
Clicky

Kalender

März 2009
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 198 Followern an

TOP


%d Bloggern gefällt das: