20
Mrz
09

Frühlingsbeginn


dsc08302-einblick_vorfruehling

Nach dem meteorologischen Frühlingsbeginn am 1. März,

begann heute um 12:43 auch astronomisch der Frühling.

Was den phänologischen Frühlingsbeginn in Wien betrifft habe ich,

Boten des Vorfrühling, Schneeglöckchen gesehen.

dsc08306_gruen_1

Foto: Nirak, 1020 Wien, Vorgartenstraße


14 Responses to “Frühlingsbeginn”


  1. 21. März 2009 um 10:08

    Wow, du liebe Karin,
    die Fotos sind wiederum so schön und gelungen und romantisch und machen Lust auf Frühling!🙂 Jetzt ist er da!🙂
    Liebste Frühlingsgrüße von Elisabeth

  2. 21. März 2009 um 13:29

    Lieben Dank Elisabeth,
    Lob tut mir sehr gut😀
    Wir werden uns nun auf die Suche nach dem ersten Bärlauch
    des heurigen Jahres mache.

    Ganz liebe Grüße
    Karin🙂

  3. 21. März 2009 um 14:46

    Ja wirklich, echt gelungen besonders das obere – ich gehe dann schon mal üben.

    • 21. März 2009 um 15:58

      ach bei Dir bin ich mir nie sicher ob Lob oder versteckter Tadel ..
      Du hast mich ja auch schon in den Keller geschickt um dort Bilder zu schiessen😉

      • 22. März 2009 um 00:00

        Echt war, dass ist mir gar nicht aufgefallen. Aber natürlich war das ein Lob – dieses tolle Auge möchte ich auch haben, dass das Alles entdeckt …

        • 22. März 2009 um 10:46

          : Danke Dir !!!

  4. 21. März 2009 um 18:43

    Herrlich. Ich liebe solche Bilder. Die vielen Schneeglöckerl. Ich bin eh schon so Frühlingsnarrisch. Ein schönes WE *winks*😉

    • 21. März 2009 um 19:23

      Ja Nila, Danke!
      Ich war jetzt stundenlang draußen, heute ist es schon richtig lang hell gewesen .. so fein.
      Dir auch ein angenehmes Wochenende😀
      LG : )

  5. 21. März 2009 um 22:12

    Wo ist eigentlich Smoky ? Im Winterquartier ?

    • 21. März 2009 um 22:15

      Wie komme ich denn auf „Smoiy“. Ich meinte natürlich SNOWiE !

      • 22. März 2009 um 10:44

        🙂
        Der Snowie macht sich für seine Abreise bereit, bastelt ständig herum ..
        von wegen Smoky, bist Du Raucher? .. ?

        • 22. März 2009 um 16:31

          Ja… aber ganz wenig und als ich das schrieb hatte ich keine Suchterscheinungen…:mrgreen:
          Wo reist Snowie denn hin ?

          • 23. März 2009 um 20:27

            Gut so😉
            Der Snowie will Astronaut werden, und hat ein paar tiefgefrorene Bücher in der Kühllade gehortet🙂

  6. 27. März 2009 um 17:50

    Zum Frühlingsbeginn möchte ich Euch mitteilen, daß ich ihn gefunden habe!
    Mitten im nassen Gras, zwischen herumfliegenden Gießkannen und merkwürdigerweise hochstieligen Gänseblümchen!
    Ich habe Veilchen entdeckt, kleine, blaue, vorwitzige Veilchen, die die wenigen Sonnenstrahlen nutzten, um ihre Blätter und Blüten zu entfalten. Sogar die RegenSchneeSchauer haben sie überstanden.
    Sie sind noch da, zwar etwas ramponiert,aber sie leben und bekommen kleine Brüder und Schwestern.
    Wir können also aufatmen und die Winterklamotten in die Kiste werfen.
    Aber bitte behaltet den Schlüssel… und stellt die Kiste nicht zu weit weg…

    Es grüßt Euch eine Optimistin


Schreibe einen Kommentar

Follow me on Twitter

Die Welt der Smilies ist nicht nur gelb

Am Besten bewertet

Support Wikipedia

laizismus_button1

angewählt : )

  • Keine

Blog Start 12.6.08

  • 130,139 Klicks

Archive

Creative Commons

Creative Commons License
N!RAk At.Ak von N!RAk steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Österreich Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse erhalten Sie möglicherweise unter https://nirakatak.wordpress.com/imressum/
Seitwert
Blogverzeichnis
My Ping in TotalPing.com
Clicky

Kalender

März 2009
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 198 Followern an

TOP


