20
Mrz
09

Frühlingsbeginn


dsc08302-einblick_vorfruehling

Nach dem meteorologischen Frühlingsbeginn am 1. März,

begann heute um 12:43 auch astronomisch der Frühling.

Was den phänologischen Frühlingsbeginn in Wien betrifft habe ich,

Boten des Vorfrühling, Schneeglöckchen gesehen.

dsc08306_gruen_1

Foto: Nirak, 1020 Wien, Vorgartenstraße


14 Responses to “Frühlingsbeginn”


  1. 21. März 2009 um 10:08

    Wow, du liebe Karin,
    die Fotos sind wiederum so schön und gelungen und romantisch und machen Lust auf Frühling! 🙂 Jetzt ist er da! 🙂
    Liebste Frühlingsgrüße von Elisabeth

  2. 21. März 2009 um 13:29

    Lieben Dank Elisabeth,
    Lob tut mir sehr gut 😀
    Wir werden uns nun auf die Suche nach dem ersten Bärlauch
    des heurigen Jahres mache.

    Ganz liebe Grüße
    Karin 🙂

  3. 21. März 2009 um 14:46

    Ja wirklich, echt gelungen besonders das obere – ich gehe dann schon mal üben.

  4. 21. März 2009 um 18:43

    Herrlich. Ich liebe solche Bilder. Die vielen Schneeglöckerl. Ich bin eh schon so Frühlingsnarrisch. Ein schönes WE *winks* 😉

    • 21. März 2009 um 19:23

      Ja Nila, Danke!
      Ich war jetzt stundenlang draußen, heute ist es schon richtig lang hell gewesen .. so fein.
      Dir auch ein angenehmes Wochenende 😀
      LG : )

  5. 21. März 2009 um 22:12

    Wo ist eigentlich Smoky ? Im Winterquartier ?

  6. 27. März 2009 um 17:50

    Zum Frühlingsbeginn möchte ich Euch mitteilen, daß ich ihn gefunden habe!
    Mitten im nassen Gras, zwischen herumfliegenden Gießkannen und merkwürdigerweise hochstieligen Gänseblümchen!
    Ich habe Veilchen entdeckt, kleine, blaue, vorwitzige Veilchen, die die wenigen Sonnenstrahlen nutzten, um ihre Blätter und Blüten zu entfalten. Sogar die RegenSchneeSchauer haben sie überstanden.
    Sie sind noch da, zwar etwas ramponiert,aber sie leben und bekommen kleine Brüder und Schwestern.
    Wir können also aufatmen und die Winterklamotten in die Kiste werfen.
    Aber bitte behaltet den Schlüssel… und stellt die Kiste nicht zu weit weg…

    Es grüßt Euch eine Optimistin


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


Follow me on Twitter

Die Welt der Smilies ist nicht nur gelb

Am Besten bewertet

Support Wikipedia

laizismus_button1

angewählt : )

  • Keine

Blog Start 12.6.08

  • 138.714 Klicks

Archiv

Creative Commons

Creative Commons License
N!RAk At.Ak von N!RAk steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Österreich Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse erhalten Sie möglicherweise unter https://nirakatak.wordpress.com/imressum/
Seitwert
Blogverzeichnis
My Ping in TotalPing.com
Clicky

Kalender

März 2009
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 197 anderen Followern an

TOP


%d Bloggern gefällt das: