05
Mai
09

Weisheiten aus Asien


Die Weisheit des Lebens

besteht im Ausschalten

der unwesentlichen Dinge.

aus China

linshandafo

Foto: Großer Buddha in Ling Shan Quelle: WikipediaChinaCommons

बुद्ध


13 Responses to “Weisheiten aus Asien”


  1. 5. Mai 2009 um 17:41

    Gefällt mir ausgesprochen gut der Spruch. Die Chinesen haben es eben drauf!🙂

    Lieben Gruß, Martina

    • 5. Mai 2009 um 17:47

      Danke Martina😀
      aber mich wundert jetzt das Dein Kommentar nicht in der rechten Spalte bei der Kommentatoren-Liste erscheint, .. eigenartig .. ?
      Liebe Grüße, Karin

    • 5. Mai 2009 um 17:48

      Jetzt ist alles OK😉

  2. 5. Mai 2009 um 19:16

    Sehr schönes Zitat und es beweist auch mal wieder, man muss nicht alles können, alles wissen… es reicht, wenn man sich auf die wesentlichsten Dinge konzentriert und sich nicht mit übermäßigen nachdenken beschäftigt…

  3. 5 Uwe
    5. Mai 2009 um 19:34

    So ist das. Ausblenden heißt Entscheidungen treffen und Entscheidungen bestimmen mehr als das halbe Leben. Und in der Schnittmenge der richtig ausgeblendeten Sachen und richtig getroffenen Entscheidungen findet man dann sein Glück. Hach. Wär das doch in der Praxis auch so einfach.🙂

  4. 5. Mai 2009 um 22:26

    Ach ja, wenn das nur so einfach wäre, die unwesentlichen Dinge stets und beizeiten auszuschalten. *Seufz* Man kann sich noch so sehr darum bemühen, diese Weisheit in die Tat umzusetzen, letztendlich bleibt’s doch beim gut gemeinten Versuch.
    Liebe Grüße!

  5. 6. Mai 2009 um 09:12

    ein kluges zitat. und eine beeindruckende figur. ziemlich mächtig…
    das erste bild hat den gestrigen tag ohne gegenstimme gewonnen +g+ da hätt ich das zweite beinah‘ nicht online stellen brauchen ^^
    ja, kirschrot ist auch mein lieblingsrot!

  6. 7. Mai 2009 um 10:10

    @ Wortman:
    stimmt ..
    aber nachdenken ist schon auch eine wichtige Beschäftigung (vorausgesetzt es geht in die richtige Richtung😉.

    @ Uwe:
    Ich habe mich beim Schnitt wohl etwas vertan ..
    Glück .. ;-/

    @ freidenkerin:
    Die Umgebung in der wir leben oder arbeiten ist leider meist nicht förderlich um uns zu besinnen. Wenn es rundherum so rundgeht ..

    @ paleica:
    GROSSER Buddha – großes Ziel – kleine Menschen auf dem Weg ..

    Ich finde es trotzdem interessant mit den Varianten😉
    Gell Kirsch-Rot ist .. herrlich🙂

    @ alle 4:
    Vielen Dank und liebe Grüße : )

  7. 7. Mai 2009 um 14:55

    was meinst du grade genau mit den varianten, ich stehe etwas auf der leitung!
    ja, kirschrot. und LILA bzw violett =D

    • 7. Mai 2009 um 15:12

      Deine 2 täglichen Bilder zum Farbstöckchen🙂

      • 7. Mai 2009 um 18:03

        hehe, stimmt. heute warens sogar mehr (= morgen sinds auch mehr ^^

  8. 7. Mai 2009 um 18:04

    achja, und, äh, rosa und dunkelblau finde ich eigentlich auch ausgesprochen hübsch. aber eben ein zartes rosa, kein schweinchenrosa.
    und ich mag auch keine billigen parfums. und auch nicht zuviel. das mit dem kopfweh und der übelkeit ist mir auch schon passiert. sowas fuseliges mag ich gar niht.

  9. 13 martinascachenews
    7. Mai 2009 um 21:40

    Das freut mich, das ich wieder sichtbar war, lol

    Ich habe eben an meinem ersten Stöckchen teilgenommen, eines über geocaching🙂
    Gruß, Martina


Schreibe einen Kommentar

Follow me on Twitter

Die Welt der Smilies ist nicht nur gelb

Am Besten bewertet

Support Wikipedia

laizismus_button1

angewählt : )

  • Keine

Blog Start 12.6.08

  • 130,141 Klicks

Archive

Creative Commons

Creative Commons License
N!RAk At.Ak von N!RAk steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Österreich Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse erhalten Sie möglicherweise unter https://nirakatak.wordpress.com/imressum/
Seitwert
Blogverzeichnis
My Ping in TotalPing.com
Clicky

Kalender

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 198 Followern an

TOP


