01
Jan
09

Jahresrückblick 2008 – ein Stöckchen


N i l a .und  R u f u s

haben diesen Jahresüberblick in Ihren Blogs veröffentlicht

ich nütze das Stöckchen nun auch bei mir

und wer will nimmt es sich mit ..
Freidenkerin hat es sich geschnappt ..

Vorherrschendes Gefühl für 2009? Persönlich – zuversichtlich /  Global – Habe d` Ehre

2008 zum ersten Mal getan? Bloggen

2008 nach langer Zeit wieder getan? In Klagenfurt fortgegangen und alte Freunde und Bekannte wiedergesehen und dabei Spaß gehabt.

2008 leider nicht getan? Länger in Italien geblieben

Der hirnrissigste Plan? ..

Die gefährlichste Unternehmung? Zivilcourage leben

Die teuerste Anschaffung? i-Mac (ich bereue es NICHT 😉 )

(Un)wort des Jahres? Bänker 😦

Zugenommen oder abgenommen? Im Sommer abgenommen, mittlerweile wieder zugenommen – Mamas Kekse bilden einen leckeren Winterspeck

Stadt des Jahres? Hamburg

Alkoholexzesse? Nein. Bin ich lernfähig? ..

Davon gekotzt? Nein ..

Haare länger oder kürzer? Die waren schon wieder recht lange, vor zwei Wochen wurden Sie auf Schulterlänge reduziert

Kurzsichtiger oder Weitsichtiger? immer weitsichtiger 😉

Mehr Kohle oder weniger? ein biserl mehr

Mehr ausgegeben oder weniger? gleichbleibemd

Mehr bewegt oder weniger? Mehr

Höchste Handyrechnung? 25

Krankenhausbesuche? Tante besucht. Meine Mami ist seit ein paar Tagen im Krankehaus ..

Verliebt? Nein

Getränk des Jahres? Mangosaft

Das leckerste Essen? Früchte

Most called Persons? Meine Kinder, wenn Sie alleine zuhause sind

Die schönste Zeit verbracht mit? .. mir im Einklang  / meinen Blogger-Kollegen

Die meiste Zeit verbracht mit? Meinen Kids

Song des Jahres? Keinen bestimmten

CD (Album) des Jahres?

Blockbuster des Jahres? Mich hat die neue Technik der 3D-Filme fasziniert

Buch des Jahres? Alte Schincken

Konzert des Jahres? RusskajaSiggi Maron & The Rocksteady Allstars

TV-Serie des Jahres? Simpsons, Malcom mittendrin

Erkenntnis des Jahres? Ich habe einiges drauf

Drei Dinge auf die ich gut hätte verzichten können? Streit mit dem Vater meiner  Kinder / Finanzkrise / neue und alte Kriegsschauplätze

Nachbar des Jahres? Frau Kasemir – die meisten auf meiner Stiege

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte? Toleranz von denen zu forden, die von unserer hart erkämpften Toleranz-Kultur profitieren.

Das schönste Geschenk, das ich jemanden gemacht habe? Meine Aufmerksamkeit

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat? Ein gelber Spiegel, den ich mir selbst vor einen Jahr kaufen wollte und nicht mehr bekommen konnte

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat? Die beste Mama der Welt

Die größte Enttäuschung? Nationalratswahl

Die Erkenntnis des Jahres? Egoismus kann gesund sein

Beste Idee/Entscheidung des Jahres? Mehr Zeit für  Kreativität und Muße

Schönstes Ereignis? : )

2008 war mit einem Wort? Entwicklungsreich

neujahrskarte_1466

Neujahrskarte 1466

Die Gartenlaube, Sammelband 1894, S. 882


5 Antworten to “Jahresrückblick 2008 – ein Stöckchen”


  1. 2. Januar 2009 um 10:53

    Na dann wird’s heuer wieder rund gehen …

  2. 2. Januar 2009 um 16:02

    habe d‘ ehre? ist das nicht so ein synonym für „mir egal“ 😉
    zivilcourage leben? wo bist du denn hinein geraten, wenn ich fragen darf.
    mehr zeit für kreativität ist immer gut 🙂

  3. 2. Januar 2009 um 19:50

    Dieses Stöckchen wird mir immer sympatischer. Sagt einiges über den Blogger selber aus. Gefällt mir, das bei dir zu lesen 😀

  4. 3. Januar 2009 um 10:57

    Du liebe Karin,
    wow, das war tatsächlich ein ereignisreiches Jahr für dich!!!! Die schönen Dinge und Erlebnisse überwiegen und sind bestmmt gut in deinem Herzen aufbewahrt! 🙂
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein fröhliches, buntes, wunder-volles neues Jahr!
    Eine liebe Umarmung von Elisabeth

  5. 5 martinascachenews
    3. Januar 2009 um 16:22

    Kurzsichtiger oder Weitsichtiger? immer weitsichtiger
    ————————————————-

    Grüß Dich, das gefällt mir am Besten (-:


Hinterlasse einen Kommentar


Die Welt der Smilies ist nicht nur gelb

Am Besten bewertet

Support Wikipedia

laizismus_button1

angewählt : )

  • Keine

Blog Start 12.6.08

  • 139.894 Klicks

Archiv

Creative Commons

Creative Commons License
N!RAk At.Ak von N!RAk steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Österreich Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse erhalten Sie möglicherweise unter https://nirakatak.wordpress.com/imressum/
Seitwert
Blogverzeichnis
My Ping in TotalPing.com
Clicky

Kalender

Januar 2009
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 197 anderen Abonnenten an

TOP